- Artikel-Nr.: 5051
Der Futon Naoko aus Baumwolle ist die klassische japanische Schlafvariante und besteht aus 6 Lagen Baumwolle – dem traditionellen Füllmaterial für Futons. Er ist mit weichen Filzknöpfen versteppt, die die Baumwolllagen fixieren.
Durch die tägliche Nutzung gewinnt der Futon an Festigkeit und sorgt so für stabilen Schlafkomfort. Die Baumwolle im Inneren kann sich um bis zu 40 % verdichten, weshalb sich der Futon in Breite und Länge ausdehnt. Aus diesem Grund wird er zunächst etwas kleiner geliefert, erreicht jedoch nach ca. zwei Monaten seine volle Liegefläche.
Im Gegensatz zu vielen anderen Futons lässt sich dieses Modell problemlos aufrollen und platzsparend verstauen.
Wir bieten Ihnen den Futon in verschiedenen Farben und Größen an, zudem können Sie die Versteppung sowie die Naht des Futonbezuges selbst wählen. Damit ist unser Futon bereit, Ihnen zu einem gesunden und wohltuenden Schlaf zu verhelfen.
Überlängen oder Sondermaße sind auf Anfrage erhältlich.
Nutzung:
Naoko ist für die Nutzung in Kombination mit Tatamis, direkt auf dem Fußboden, geschlossenen Podesten oder auf einem anderen Untergrund ohne Luftzirkulation geeignet. Für Latten- oder Rollroste ist er aufgrund der Füllung und seiner geringen Höhe nicht geeignet. Die Nutzung zusammen mit einem Bettgestell und Lattenrost bzw. in Verbindung mit einem Futonsofa ist nicht möglich.
Pflege:
Der Futon sollte täglich grob aufgerollt werden, um sicherzustellen, dass sich die innenliegenden Naturmaterialien gleichmäßig verteilen. Nach dem Gebrauch bitte nicht sofort aufrollen, sondern den Futon erst ausreichend lüften, damit sich mögliche Feuchtigkeitsrückstände verflüchtigen.
Füllung:
6 Lagen Baumwolle
Bezug:
100% Baumwolle in verschiedenen Farben oder Leinen (50% Baumwolle, 50% Leinen), nicht abnehmbar, fest versteppt
Anfangshöhe:
10-12 cm
Festigkeit:
sehr fest
Naht:
normal oder französisch
Versteppung:
wahlweise in schwarz oder weiß
Umstieg von einem klassischen Bett - Wir sind sehr zufrieden mit diesem Futon
Wir sind vom klassischen Bett auf diesen Futon umgestiegen (2m Variante) und sind nach den ersten Wochen sehr zufrieden. Ein ganz tolles Liegegefühl und sehr erholsamer Schlaf. Der Futon ist fest aber nicht hart. Man merkt auch grade jetzt in den Sommermonaten, dass er komplett aus Naturmaterialien gefertigt ist. Wir haben zusätzlich einen Molton Matratzenschoner gekaufen. Absolut empfehlenswert!
SEHR GUT
Habe zum 2. Mal eine Matratze über diesen Hersteller Gekauft, Lieferung super, Matratze prima. Ich schlafe sehr gut auf der Matratze.